Gewusst wie – Intranet-Konto erstellen und Passwort anfordern

Du hast bislang noch kein Intranet-Konto? Kein Problem, denn hier erfährst du nun, wie du ganz einfach ein Konto anlegst.

Ärgerlich kann es auch sein, wenn man zwar bereits ein Intranet-Konto besitzt, aber sein Passwort vergessen hat und daher nicht mehr ins Intranet gelangt. Aber auch hierfür gibt es eine ganz einfache Lösung.

Los geht’s:

Auf der Startseite unserer Homepage findest du sowohl oben über der Startleiste

als auch unten in der Fußleiste

ein Schloss-Symbol, über das du dich für das Intranet anmelden oder registrieren kannst. Klickst du das Schloss-Symbol an, öffnet sich folgendes Fenster,

in das du oben deinen Benutzernamen (vorname.nachname, wie in deiner E-Mail-Adresse) und unten dein Passwort eingibst. Dann gehst du unten auf den blauen Button „ANMELDUNG“ – und schon bist du auf der Startseite unseres Intranets.

Du hast noch kein Intranet-Konto?

Solltest du bisher noch kein Intranet-Konto erstellt haben, gehst du unten links im Anmeldefenster auf „Konto erstellen“.

Nun öffnet sich folgendes Registrierungsfenster:

Hier gibst du deinen Vor- und Nachnamen und deinen Benutzernamen (vorname.nachname, wie in deiner E-Mail-Adresse) an und legst dein Passwort fest. Danach gehst du auf den blauen Button „KONTO ERSTELLEN“ und erhältst eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse über die erfolgte Registrierung. Nun hast du dein Intranet-Konto erstellt und kannst dich künftig mit deinem Benutzernamen und dem Passwort, das du bei der Registrierung festgelegt hast, anmelden, um ins Intranet zu gelangen.

Du hast dein Passwort vergessen?

Solltest du bereits ein Intranet-Konto haben, aber dich nicht mehr an das Passwort erinnern, das du bei deiner Registrierung angegeben hast, gehst du unten rechts im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“.

Nun öffnet sich folgendes Fenster:

Gib hier deine E-Mail-Adresse an und du bekommst entweder per E-Mail oder Link ein neues Passwort zugewiesen. Dein altes Passwort wird automatisch zurückgesetzt und du kannst dich künftig über das neue Passwort anmelden, um ins Intranet zu gelangen.

Nach oben scrollen